PHILOSOPHIE

ALVA Concept verbindet traditionelles Handwerk mit modernen Designs. Die zeitlos schöne Keramik ist handgemacht, einzigartig und spiegelt die jeweilige Geschichte ihrer Herstellung wieder. ALVA Concept entstand aus dem Wunsch, das eigene Zuhause mit einzigartigen, nachhaltig gefertigten Produkten zu bereichern, ohne dabei ein Vermögen ausgeben zu müssen. Alle unsere Objekte repräsentieren einzigartige Handwerkskunst.

TEAM

ALVA Concept wurde 2018 von uns, Antonia, Johanna und Pauline gegründet. Seit vielen Jahren teilen wir unsere Leidenschaft für gutes Essen und brachten schon bei unzähligen Abendessen Freunde und Familie an einem Tisch zusammen - hier wurde die Idee für ALVA Concept geboren. 

WERTE

Die Themen Nachhaltigkeit & fairer Handel spielen für uns eine große Rolle.

Unser Produzent verwendet für die Herstellung des Steinguts ausschließlich Materialien aus der Region. Wir entschieden uns bewusst für die Produktion in Europa, um lange Transportwege zu vermeiden und die Vielfalt lokaler Handwerkskunst in unseren Kollektionen zu zeigen. 

Wir verzichten bei unserer Verpackung komplett auf Plastik und verwenden zurückgesendete Verpackungen und Boxen von unserem Produzenten mehrfach. Die Lieferung der Pakete erfolgt mit DHL Go Green, um einen CO2-neutralen Versand zu gewährleisten. 

PRODUKTION

Nach intensiven Recherchen, Reisen durch ganz Portugal und etlichen Pastéis de Nata, fanden wir letztendlich unseren Produzenten Mário. Erst vor Kurzem übernahm er die Leitung des Familienunternehmens von seinem Vater und noch immer ist die ganze Familie in den Produktionsprozess integriert. Durch die enge Zusammenarbeit mit ihm und seinem Team konnten wir Stücke kreieren, die keinem schnellen Trend hinterherlaufen, sondern langfristig und nachhaltig einen Platz auf dem Esstisch finden.